Über uns

Mehrgenerationenhaus "ZaP" (Zentrum aller Puchheimer) - was ist denn das?

Das Mehrgenerationenhaus ZaP bietet seit 2007 einen Ort der Begegnung.

Unser Herzstück ist der offene Café-Treff. Es ist ein generationenübergreifender Treffpunkt für alle, egal welchen Alters und welcher Nationalität. Jeder ist herzlich willkommen!
Das Ziel ist die Möglichkeit zum Austausch, die gegenseitige Unterstützung und das Miteinander von Jung und Alt.
Man darf auch einfach „nur“ soziale Kontakte bei Kaffee oder auch Gesellschaftsspielen pflegen.
Die ehrenamtlich Engagierten im ZaP wollen anderen Menschen (aber auch sich selbst) helfen und Gutes tun.

Für Grundschulkinder bieten wir eine kostenlose Hausaufgabenbetreuung sowie das Angebot der Leseförderung.

Kinder und Jugendliche können ihre Räder in der Hobbyfahrradwerkstatt des Jugendzentrums STAMPS reparieren, mit der unsere ehrenamtlichen Helfer zusammen arbeiten.

Die Spiel- und Handarbeitsnachmittage, Sprachtreffs und Sprachkurse, das Sonntagscafé, das Repair -Café, Hilfe für Angehörige von Menschen mit Demenz, verschiedene Sportangebote, ein Singtreff und die PC-Unterstützung sind nur ein Teil unseres breiten Spektrums. Beratungsangebote runden das Angebot ab. Wo nötig, wird an die entsprechenden Fachstellen vermittelt.

Die Angebote sind größtenteils kostenfrei. Kommen Sie vorbei und lernen uns und unsere Angebote kennen!

Rosi Fischer

Mein Name ist Rosi Fischer, ich bin Diplom-Pädagogin, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Seit 01.02.21 leite ich das Mehrgenerationenhaus ZaP. Sie erreichen mich unter der Telefonnummer 089 37413020.

Unterstützung

Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit?

Freie Zeit? Aktiv sein und aktiv bleiben? Hobbys teilen? Menschen unterstützen? Helfen, wo Hilfe nötig ist?


Bringen Sie so viel an Zeit ein, wie es für Sie passt.

Wer sich für eine ehrenamtliche Mitarbeit interessiert, kann einfach vorbei kommen oder einen Termin unter Tel. 089 37413020 vereinbaren. Wir geben gerne Auskunft. Unser Büro ist momentan montags und donnerstags von 9:30 bis 12 Uhr besetzt. Nähere Informationen auch rechts oben über den roten Button SICH ENGAGIEREN.

Spenden

Der Träger des MGH, der Sozialdienst NBH Puchheim e.V.  arbeitet als gemeinnütziger Verein nicht gewinnorientiert. Daher freuen wir uns über finanzielle Unterstützung mit deren Hilfe wir unser Angebot aufrecht erhalten und ausbauen können.

Selbstverständlich erhalten alle Spender eine Spendenquittung.
Die Bescheinigungen werden jeweils im Februar des Folgejahres ausgestellt.

Die Kontoverbindung:

Sozialdienst Nachbarschaftshilfe Puchheim e.V.
VR-Bank Fürstenfeldbruck
IBAN: DE98 7016 3370 0001 8508 22
BIC:    GENODEF1FFB
Amtsgericht München Reg.-Nr. 40085
St.Nr. 117/110/00080

Verwendungszweck: Spende ZaP mit Angabe Ihres Namens und der Adresse

Herzlichen Dank allen Spendern und Spenderinnen!

 


Pressekontakt

Wir freuen uns immer, wenn über das Mehrgenerationenhaus ZaP berichtet wird.

Kontakt:
Rosi Fischer
Tel: 089 37413020 oder info@zap-puchheim.de